Tödlicher Stromschlag: 19-Jähriger stirbt auf Güterwagen im Landkreis Neuwied

Admin User
1 Min.
Ein Zug auf Schienen mit Gebäuden und Polen auf der linken Seite, einem Ventilator und Feuerlöscher an der Wand, einem Geländer, verschiedenen Gegenständen und einer Treppe auf der rechten Seite und Bäumen im Hintergrund.

Tödlicher Stromschlag: 19-Jähriger stirbt auf Güterwagen im Landkreis Neuwied

19-Jähriger stirbt an Stromschlag auf Güterwagen

Ein junger Mann steigt auf einen Waggon und kommt dabei ums Leben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun. Ein 19-Jähriger befand sich auf einem abgestellten Güterwagen

19-Jähriger stirbt nach Stromschlag auf Güterwagen

Ein junger Mann klettert auf einen Waggon und kommt dabei ums Leben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun. Ein 19-Jähriger befand sich auf einem abgestellten Güterwagen**

  1. Mai 2025, 16:36 Uhr

Ein 19-jähriger Mann ist im Landkreis Neuwied nach einem Stromschlag durch einen Güterzug ums Leben gekommen. Der Vorfall ereignete sich, als er auf einen abgestellten Eisenbahnwaggons kletterte. Die Behörden haben Ermittlungen zu den Umständen seines Todes eingeleitet.

Der junge Mann war vor dem Unfall mit drei weiteren Jugendlichen zusammen. Während seine Begleiter am Boden blieben, stieg er auf den stehenden Güterwagen. Kurz darauf hörten sie eine elektrische Entladung und alarmierten sofort den Rettungsdienst.

Der 19-Jährige wurde an der Unglücksstelle in der Nähe eines Nebengleises für tot erklärt. Die genauen Ursachen des Unfalls werden weiterhin untersucht. Die Behörden warnen erneut davor, aus Sicherheitsgründen Eisenbahnanlagen zu betreten.