Urs Fischers Debüt bei Mainz 05 ohne verletzten Nationalspieler Amiri

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen beim Fußballspielen.

Mainz ohne Nationalspieler Amiri in Fischers Debüt - Urs Fischers Debüt bei Mainz 05 ohne verletzten Nationalspieler Amiri

Mainz ohne Nationalspieler Amiri bei Fischers Debüt

Mainz ohne Nationalspieler Amiri bei Fischers Debüt

  1. Dezember 2025, 18:37 Uhr

Urs Fischer hat als neuer Cheftrainer des 1. FSV Mainz 05 die Verantwortung übernommen und einen Vertrag bis Sommer 2028 unterzeichnet. Sein erstes Spiel auf der Trainerbank bestritt er am Donnerstag, dem 11. Dezember 2025, im Rahmen der UEFA Conference League gegen Lech Posen. Allerdings muss die Mannschaft dabei auf den verletzten Mittelfeldspieler Nadiem Amiri verzichten.

Fischer folgte auf den Dänen Bo Henriksen, nachdem die Ergebnisse in letzter Zeit enttäuschend ausgefallen waren. Mit seiner Ankunft bringt er einen frischen Ansatz mit – Verteidiger Paul Nebel lobte die klare Strategie des neuen Trainers, um die Leistung der Mannschaft zu steigern.

Fischers erste Bewährungsprobe als Mainz-Coach endete mit der Partie gegen Lech Posen. Die unmittelbare Priorität des Teams liegt nun darin, sich an seine Taktik anzupassen, während man auf Amiris Rückkehr wartet. Der langfristige Vertrag unterstreicht das Vertrauen des Vereins in seine Fähigkeit, das Team zu stabilisieren und neu aufzubauen.