Pfullinger Ben Bayer beeindruckt als Wellinger-Ersatz in ersten Weltcup-Sprungen

Admin User
1 Min.
Eine Person in der Luft mit Skiern, vor schneebedeckten Bergen.

Pfullinger Ben Bayer beeindruckt als Wellinger-Ersatz in ersten Weltcup-Sprungen

Pfullinger Ben Bayer überzeugt als Wellinger-Nachfolger bei ersten Weltcup-Sprüngen

Teaser: Das Skisprung-Talent Ben Bayer aus Pfullingen hat seine ersten Weltcup-Sprünge absolviert und die Qualifikation erfolgreich gemeistert.

Pfullingens Ben Bayer feiert Weltcup-Debüt im Skispringen

Der junge Athlet aus Pffullingen hat bei seinem ersten Weltcup-Auftritt in Engelberg, Schweiz, überzeugt und sich nach einer starken Qualifikationsrunde für den Hauptwettbewerb qualifiziert. Sein Auftritt markiert einen wichtigen Meilenstein in seiner noch jungen Karriere.

Mit einem Qualifikationssprung über 121 Meter sicherte sich Bayer den 39. Platz im Gesamtklassement und war damit drittbester Deutscher im Feld. Damit gelang ihm auf Anhieb die Teilnahme am Hauptwettbewerb – ein beachtlicher Erfolg für seinen Einstand.

Unter der Führung von Bundestrainer Stefan Horngacher hat Bayer seine Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickelt. Die Erfahrung und Führung des Trainers waren entscheidend für den Aufstieg des Athleten auf dieses Niveau.

Mit diesem gelungenen Debüt wird Bayer nun daran arbeiten, in kommenden Wettbewerben an diese Leistung anzuknüpfen. Seine Qualifikation für den Hauptwettbewerb unterstreicht seinen wachsenden Stellenwert im internationalen Skispringen. Gleichzeitig zeigt das Ergebnis die starke Breite des deutschen Teams unter Horngachers Leitung.