Olli Schulz triumphiert erneut bei *Wer stiehlt mir die Show?* – Finale mit Feueralarm und Hosenriss

Admin User
2 Min.
Eine Konferenzszene mit Sitzreihen, die einer Bühne zugewandt sind, auf der eine Diskussion zwischen Medienvertretern und Besitzern stattfindet, mit einem großen Banner und einer Wand im Hintergrund.

Olli Schulz auf dem 'Walk of Brain' erlaubt - Olli Schulz triumphiert erneut bei *Wer stiehlt mir die Show?* – Finale mit Feueralarm und Hosenriss

Die zehnte Staffel von Wer stiehlt mir die Show? ist mit einem spektakulären Finale zu Ende gegangen. Comedian Olli Schulz sicherte sich zum zweiten Mal in dieser Staffel den Sieg und besiegte Moderator Joko Winterscheidt in der letzten Runde. Unterdessen wurden bereits Pläne für die elfte Staffel im Frühjahr 2026 bekannt gegeben.

Im Staffelfinale trat Schulz gegen Joko Winterscheidt, Karoline Herfurth und Mitstreiter Felix an. Felix schied als Erster aus, gefolgt von Olli Dittrich, sodass Schulz und Winterscheidt um den Titel kämpften. Schulz gewann schließlich das Teleprompter-Duell gegen Herfurth, bevor er Winterscheidt im Finale schlug.

Während der Sendung sorgte Schulz für Chaos, indem er einen Feueralarm auslöste und sich die Hose aufriss – Szenen, die seinen Ruf für unberechenbare Streiche weiter festigten. Sein Sieg brachte ihm zudem einen Platz auf dem Walk of Brain in Berlin-Adlershof ein, einer dauerhaften Ehrung für die prägendsten Teilnehmer der Show.

ProSieben bestätigte, dass die nächste Staffel im Frühjahr 2026 mit Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Elton als Moderatoren zurückkehrt. Zu den neuen Gästen zählen Sänger Nico Santos, die ehemalige Tennisprofi Andrea Petkovic und Comedian Till Reiners.

Schulz’ Doppelsieg in dieser Staffel ist ein seltenes Highlight der Showgeschichte. Die elfte Ausgabe wird frische Gesichter neben dem bewährten Moderatorentrio bringen. Die Dreharbeiten sollen vor der Ausstrahlung 2026 beginnen.