Neue Umfrage soll die Marke „Romantischer Rhein“ bekannter machen

Admin User
2 Min.
Ein schiefes Bild eines großen Bergs mit einem Fluss davor, einem Boot auf dem Fluss und Touristen, die die Aussicht vom Boot genießen.

Neue Umfrage soll die Marke „Romantischer Rhein“ bekannter machen

Umfassende Wahlumfrage zur Stärkung und Bekanntmachung der Marke „Romantischer Rhein“ gestartet

Im Rahmen des Programms „Transformation von Tourismusregionen RLP 2024“ wird derzeit eine umfangreiche Wahlumfrage durchgeführt, um die Marke „Romantischer Rhein“ zu stärken und bekannter zu machen. Gefördert wird das Vorhaben vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau und wissenschaftlich begleitet von der Plan B Kommunikation GmbH sowie der BTE Tourismus- und Regionalberatung. Die Wahlumfrage dauert etwa zehn Minuten und kann online ausgefüllt werden.

Die Wahlumfrage, die den ersten Schritt im Prozess der Entwicklung einer Tourismusmarkenstrategie durch die Romantischer Rhein Tourismus GmbH (RRT) darstellt, richtet sich an Besucher:innen, Einwohner:innen und Akteur:innen der Tourismusbranche. Ziel ist es, wichtige Indikatoren für die Ausrichtung der künftigen Markenstrategie zu sammeln. Das auf 24 Monate angelegte Projekt ist Teil des Förderprogramms „Transformation von Tourismusregionen RLP 2024“.

Als Anreiz zur Teilnahme werden unter allen Teilnehmenden zehn „Romantischer Rhein“-Reisepakete verlost. Die Wahlumfrage ist unter https://survey.lamapoll.de/Romantischer-Rhein abrufbar.

Die Wahlumfrage zur Marke „Romantischer Rhein“ markiert einen bedeutenden Schritt, um die Tourismusmarke der Region nachhaltig zu stärken und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Mit der Unterstützung des Ministeriums und der fachkundigen Begleitung durch Expert:innen sollen wertvolle Erkenntnisse von Gästen, Einheimischen und Tourismusverantwortlichen gewonnen werden. Wer mitmacht, hat zudem die Chance, eines von zehn attraktiven „Romantischer Rhein“-Reisepaketen zu gewinnen.