Leipziger Hauptbahnhof glänzt mit über 100 Herrnhuter Sternen in neuem Licht

Nachfrage nach Herrnhuter Sternen gröÃer über die Grenze - Leipziger Hauptbahnhof glänzt mit über 100 Herrnhuter Sternen in neuem Licht
Leipziger Hauptbahnhof strahlt in diesem Jahr noch heller: Über 100 gelbe Herrnhuter Sterne erleuchten seine Hallen. Die ikonischen Dekorationen, die seit 1897 kommerziell hergestellt werden, haben sich von einer kleinen Tradition zu einem geliebten weihnachtlichen Symbol in ganz Deutschland und darüber hinaus entwickelt.
Die Geschichte der Herrnhuter Sterne begann in der Brüdergemeine von Herrnhut. Bis 1897 hatte sich die Produktion so ausgeweitet, dass aus dem lokalen Handwerk ein blühendes Unternehmen wurde. Heute beschäftigt das Familienunternehmen rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – fast 80 Prozent davon sind Frauen. In zwei Schichten arbeiten sie, um die Nachfrage zu decken, und fertigen Sterne, die mittlerweile auf über 30 Weihnachtsmärkten im ganzen Land verkauft werden.
Die Installation in Leipzig markiert einen weiteren Meilenstein für die Herrnhuter Sterne, die Tradition mit modernem Charme verbinden. Mit steigenden Verkaufszahlen, internationalem Interesse und einer engagierten Belegschaft bleiben die handgefertigten Dekorationen ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit. Die neuen Farben und die erweiterte Verbreitung werden den ikonischen Sternen in diesem Jahr wohl noch mehr Aufmerksamkeit verschaffen.

Deutsche Start-ups werden zunehmend von den USA angezogen
Eine zunehmende Anzahl deutscher Gründer verlagert ihre Start-ups in die USA. Experten warnen vor einem Hirnablass, der die Innovationsfähigkeit Deutschlands gefährden könnte.

Younes Zarou: Reichtum und finanzielle Erfolge des TikTok-Stars
Younes Zarou ist ein bekannter deutscher TikToker, der für seine einzigartigen Videos bekannt ist, die oft optische Täuschungen und beeindruckende visuelle Effekte enthalten.

Baugenehmigung erteilt: So geht es weiter im Mainzer Karstadt-Gebiet
Es hat über ein Jahr gedauert, aber nun haben die Behörden die Baugenehmigung für den Neubau an der Mainzer Fuststraße der künftigen Lu:-Area erteilt. Die Eröffnung ist für nächstes Jahr geplant.







