Hoffenheim verpasst Champions-League-Sprung nach enttäuschendem Remis gegen Mainz 05

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbeplakaten, mit Text in der unteren linken Ecke.

Joker da Costa erzielt: Mainz hält Hoffenheim unentschieden - Hoffenheim verpasst Champions-League-Sprung nach enttäuschendem Remis gegen Mainz 05

TSG Hoffenheim verpasste nach einem 1-1-Unentschieden gegen den 1. FSV Mainz 05 die Chance, in die Champions League-Plätze vorzurücken. Gleichzeitig endete damit die klubinterne Rekordserie von fünf Siegen in Folge. Oliver Baumann bestritt zwar sein 500. Bundesliga-Spiel, doch seine Mannschaft konnte die volle Punktausbeute nicht erzielen.

Für Mainz begann die Partie denkbar ungünstig: Andreas Hanche-Olsen traf in der neunten Minute mit einem Eigentor ins eigene Netz. Hoffenheim dominierte anschließend weite Teile des Spiels, vermochte die Führung jedoch nicht auszubauen.

Mit dem Remis bleibt Hoffenheim knapp außerhalb der Champions League-Ränge. Mainz hingegen verlängert seine sieglose Serie in der Liga. Beide Teams haben nun nur wenig Zeit zur Regeneration, bevor es in die nächsten Pflichtspiele geht.