Grüner Minister Bayaz attackiert Reformpolitik der Bundesregierung als unzureichend

Admin User
1 Min.
Ein grünes Oldtimer-Auto fährt auf einer Straße mit Bäumen und Wiesen im Hintergrund unter einem klaren Himmel.

Grüner Minister zweifelt am Kurs der Bundesreform - Grüner Minister Bayaz attackiert Reformpolitik der Bundesregierung als unzureichend

Grüner Minister stellt Bundeskurs zur Reformpolitik infrage

Grüner Minister stellt Bundeskurs zur Reformpolitik infrage

Grüner Minister stellt Bundeskurs zur Reformpolitik infrage

  1. Dezember 2025, 17:31 Uhr

Die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft gerät nach Ansicht von Grünen-Politiker Danyal Bayaz zunehmend in Gefahr. Der baden-württembergische Finanzminister übt scharfe Kritik an den Reformplänen der Bundesregierung und warnt, diese gingen an der aktuellen Krise vorbei. Seine Äußerungen spiegeln wachsende Sorgen über die wirtschaftliche Ausrichtung des Landes wider.

Bayaz monierte, der Zeitplan der Regierung für grundlegende Reformen sei zu zögerlich. Statt drängende Herausforderungen anzugehen, verliese man sich auf veraltete Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag, so der Vorwurf. Seine Worte deuten auf Frust über das Tempo in zentralen Politikbereichen hin.

Die Warnungen des Ministers verdeutlichen eine sich vergrößernde Kluft zwischen wirtschaftlichen Erfordernissen und politischem Handeln. Ohne beschleunigte Reformen drohe Deutschland weiter zurückzufallen, betont Bayaz. Die Diskussion über langfristige Planung und akute Krisenmaßnahmen wird voraussichtlich anhalten.