Dortmunds späte Wende sichert den dritten Platz gegen Leverkusen

Admin User
1 Min.
Fußballspieler spielen auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

Anselmino und Adeyemi treffen: BVB übernimmt bei Leverkusen - Dortmunds späte Wende sichert den dritten Platz gegen Leverkusen

Borussia Dortmund sicherte sich mit einem 2:1-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen in der Bundesliga den dritten Tabellenplatz. Der Erfolg war das Ergebnis einer starken zweiten Halbzeit, in der Aarón Anselmino und Karim Adeyemi die Treffer erzielten. Für Bayer 04 endete damit eine Serie von vier Siegen in Folge – eingerahmt von Niederlagen gegen den FC Bayern München und nun Borussia Dortmund.

Die Dortmunder begannen zögerlich, während die Leverkusener in der ersten Halbzeit die Ballbesitzstatistik dominierten und mehr Zweikämpfe für sich entschieden. Doch die Hausherren hatten Mühe, ihre Überlegenheit in klare Torchancen umzumünzen. Die Entscheidung fiel, als Anselmino nach einem Foul an Adeyemi per Kopfball bei einem Standardsituation traf.

Der Sieg festigt Borussia Dortmunds Ambitionen auf die Champions League und hält die Spannung an der Tabellenspitze aufrecht. Bayer 04 muss sich hingegen nach der zweiten Niederlage in drei Spielen neu sortieren. Die anstehenden DFB-Pokal-Spiele sorgen für zusätzliche Spannung: In der nächsten Runde treffen mehrere Bundesligisten auf unterklassige Gegner.