DHL Express baut Münchner Logistikdrehkreuz massiv aus – mehr Kapazität für Eilsendungen in Europa

Admin User
1 Min.
Eine Apotheke mit einem Fahrzeug davor und einem Gebäude links daneben.

DHL Express baut Münchner Logistikdrehkreuz massiv aus – mehr Kapazität für Eilsendungen in Europa

DHL Express erweitert Logistikdrehkreuz am Flughafen München und steigert Kapazitäten für Eilsendungen

Das erweiterte Logistikzentrum am Münchner Flughafen umfasst nun 11.000 Quadratmeter und beschäftigt 250 Mitarbeiter, um die wachsende Nachfrage zu bewältigen. Bei einem kürzlichen Rundgang über das Gelände wurde seine zentrale Rolle für schnelle und zuverlässige Lieferungen in ganz Europa deutlich.

Vom Münchner Hub aus werden bis zu drei tägliche Flüge abgewickelt, die Städte wie Leipzig, Thessaloniki und das italienische Malpensa verbinden. Als Hauptfrachtflugzeug dient ein gelber Airbus A300 mit einer Ladekapazität von 45 Tonnen. Effizientes Beladen der Container ist entscheidend – eine ausgewogene Gewichtsverteilung sorgt dafür, dass der Flugplan eingehalten wird und strenge Startanforderungen erfüllt werden.

Das modernisierte Zentrum in München festigt die Position von DHL Express im Markt für Expresslieferungen. Mit mehr Lager- und Abfertigungsfläche sowie zusätzlichen Flügen kann das Unternehmen größere Mengen zeitkritischer Waren abwickeln. Die Abläufe im Hub kommen sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden in ganz Europa zugute.