1. FC Nürnberg schreibt Geschichte: Erster Gewinn und Rekordumsätze im Jubiläumsjahr

Admin User
1 Min.
Ein Fußball-Logo mit zwei Sternen und darunter Text.

Dank Spielerverkäufen: Nürnberg präsentiert Rekordbilanz - 1. FC Nürnberg schreibt Geschichte: Erster Gewinn und Rekordumsätze im Jubiläumsjahr

1. FC Nürnberg erzielt erstmals Gewinn und feiert historischen Finanzmeilenstein in Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg hat erstmals in seiner Vereinsgeschichte einen Gewinn erzielt und damit einen finanziellen Meilenstein in Nürnberg erreicht. Im Geschäftsjahr 2024/25 verzeichnete der Club Rekordumsätze, die vor allem durch Spielertransfers und Sonderveranstaltungen zum 125-jährigen Jubiläum des Vereins getrieben wurden.

Die Gesamteinnahmen des Clubs überstiegen erstmals die Marke von 105 Millionen Euro. Allein durch Spielerverkäufe flossen 52,4 Millionen Euro in die Kassen – fast die Hälfte des Gesamtumsatzes. Zu den wichtigsten Abgängen zählten Stefanos Tzimas, der für 26,5 Millionen Euro zu Brighton & Hove Albion wechselte, Can Uzun (11 Millionen Euro zu Eintracht Frankfurt), Finn Jeltsch (9,5 Millionen Euro zum VfB Stuttgart) sowie Jens Castrop, der zu Borussia Mönchengladbach ging.

Die Rekordumsätze und der erstmalige Gewinn unterstreichen ein außergewöhnlich starkes Finanzjahr für den 1. FC Nürnberg. Neben den lukrativen Transfers trugen höhere Einnahmen an Spieltagen sowie die Sonderprojekte zum Jubiläum maßgeblich zum Erfolg bei. Die Ergebnisse setzen einen neuen Maßstab für die wirtschaftliche Leistung des Vereins.