Xiaomi SU7 knackt 2025 die Nordschleife – doch Porsches Rekord bleibt ungeschlagen

Admin User
2 Min.
Ein schwarzer Nissan-Sportwagen mit Cartoon-Plakaten im Hintergrund und einem kleinen Zitat unten.

Xiaomi SU7 knackt 2025 die Nordschleife – doch Porsches Rekord bleibt ungeschlagen

Rekordrunden auf der Nürburgring-Nordschleife: Beste Zeiten aller Kategorien im Überblick

Vorspann Der Nürburgring veröffentlicht eine ewige Bestenliste der Rekordrunden auf der Nordschleife. Selbst im Jahr 2025 haben es einige Fahrzeuge auf die Spitzenplätze geschafft.

Artikeltext Der Nürburgring hat seine aktualisierte Bestenliste der Rekordrunden auf der Nordschleife veröffentlicht. Vierzehn Fahrzeuge schafften es 2025 auf die Liste, wobei strenge Überprüfungsregeln sicherstellen, dass nur die schnellsten und zuverlässigsten Rundenzeiten berücksichtigt wurden. Der absolute Porsche-Rekord aus dem Jahr 2018 bleibt jedoch ungebrochen.

Die schnellste Zeit des Jahres 2025 erzielte David Pittard mit einer Runde von 6:22,091 Minuten im Xiaomi SU7 Ultra-Prototyp. Damit belegte er Platz drei der ewigen Bestenliste – allerdings mit deutlichem Abstand zum Porsche-Rekord von 5:19,546 Minuten, den Timo Bernhard 2018 im Porsche 919 Hybrid Evo aufgestellt hatte.

Auf Platz zwei des Jahres folgte Romain Dumas mit einer Zeit von 6:43,482 Minuten im Ford F-150 Lightning SuperTruck. Drew Cattell belegte den dritten Platz mit 6:49,275 Minuten im Chevrolet Corvette ZR1X.

In der Kategorie der Verbrenner-Sportwagen führte Dirk Müller mit einer Runde von 6:52,072 Minuten im Ford Mustang GTD. Ayhancan Güven erreichte 6:52,981 Minuten im Porsche 911 GT3 und sicherte sich damit den zweiten Platz. Jörg Bergmeister komplettierte das Podium mit 6:56,294 Minuten, ebenfalls in einem Porsche 911 GT3.

Alle Zeiten wurden von einer unabhängigen Prüforganisation nach den strengen Kriterien des Nürburgrings verifiziert.

Die Bestenliste 2025 zeigt starke Leistungen sowohl bei Elektro- als auch bei Verbrennerfahrzeugen. Die Runde des Xiaomi SU7 Ultra-Prototyps sticht als schnellste des Jahres hervor, doch der Porsche-Rekord von 2018 bleibt unangetastet. Die Nordschleife bleibt weiterhin der entscheidende Maßstab für Hochleistungsfahrzeuge.