Worms baut 2025 einen einzigartigen Abenteuerspielplatz mit Riesenfisch und Lern-Tor

Admin User
2 Min.
Eine Marktszene mit Menschen, die durch die Mitte gehen und Fische schneiden, Fische und Bretter unten und Geschäfte, Bretter, Pfosten und Lichter im Hintergrund.

Worms baut 2025 einen einzigartigen Abenteuerspielplatz mit Riesenfisch und Lern-Tor

Worms bekommt 2025 einen neuen Abenteuerspielplatz am Fischmarkt

Der Spielplatz, der Teil des geplanten Am Fischmarkt-Kindergartens sein wird, verspricht Spaß und Lernerfolge für die Kinder der Region.

Das Highlight des Spielplatzes wird eine acht Meter lange und fast sechs Meter hohe Fischskulptur sein. Kinder können auf ihrem Rücken hinabrutschen oder an Seilen hinaufklettern. Für zusätzlichen Spielspaß sorgen ein als Marktstand gestaltetes Drehgatter, ein Kletternetz, ein Schaukel-Segelboot und ein hölzerner Zaun in Fischform mit einem Spieltisch als Flosse.

Ein besonderes Element wird ein fast zwei Meter hoher Walflossen-Wasserbereich sein, der an heißen Tagen für erfrischende Abkühlung sorgt. Der Spielplatz verbindet Spiel und Lernen: Geplant ist ein interaktives "Flüstern des Rheins"-Tor, das Kindern auf spielerische Weise Wissenswertes über den Rhein, Wasser und Klima vermittelt – und das inklusiv, unabhängig von Fähigkeiten oder Herkunft.

Um das Tor zu realisieren, läuft derzeit eine Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform von EWR AG. Das Spendenziel beträgt 10.000 Euro, Spenden werden bis 27. November um 20:00 Uhr entgegengenommen.

Der neue Abenteuerspielplatz am Wormser Fischmarkt wird zu einem spannenden und lehrreichen Ort für Kinder. Mit der Fischskulptur, dem Wasserbereich und dem geplanten "Flüstern des Rheins"-Tor entsteht ein einzigartiges Spielerlebnis, das Spaß und Bildung verbindet. Die Crowdfunding-Aktion soll das inklusive Lern-Tor verwirklichen, damit alle Kinder davon profitieren können.