Weihnachtsmarkt Berlin kehrt mit Tradition und Handwerk an den Gendarmenmarkt zurück

Admin User
1 Min.
Drinnen steht rechts ein geschmückter Weihnachtsbaum mit Lichterkette und Schmuck, in der Mitte Geschenkboxen und Dekorationen, links oben eine Hütte mit Dekorationen und unten Wolle und Stoff.

Weihnachtsmarkt Berlin kehrt mit Tradition und Handwerk an den Gendarmenmarkt zurück

Weihnachtsmarkt Berlin kehrt in diesem Jahr an seinen ursprünglichen Standort am Gendarmenmarkt zurück.** Das Ereignis, eines der beliebtesten vorweihnachtlichen Highlights der Stadt, lockt jährlich rund 800.000 Besucher mit seiner Mischung aus Tradition und Handwerkskunst an.

In den vergangenen drei Jahren war der Weihnachtsmarkt Berlin wegen Bauarbeiten vorübergehend auf den Bebelplatz verlegt worden. Nun wird er den historischen Gendarmenmarkt wieder mit festlichen Buden und Dekorationen füllen. Die Besucher können ein großes Zelt erkunden, in dem Kunsthandwerker wie Holzschnitzer, Kammmacher und Schneider ihre Waren anbieten – von handgefertigten Kerzen über Spielzeug bis hin zu dekorativen Artikeln.

Die Rückkehr an den Gendarmenmarkt bringt die unverwechselbare Atmosphäre des Weihnachtsmarkts Berlin zurück, die außergewöhnliche Stände mit traditionellem Handwerk verbindet. Wie in jedem Jahr kommen die Erlöse des Events auch diesmal sozialen und kulturellen Projekten in Berlin zugute – eine langjährige Tradition des Gebens, die damit fortgeführt wird.