Vandalen zerstören Deutsche-Bahn-Züge nach Drittligaspiel zwischen Ingolstadt und München

Admin User
1 Min.
Graffiti-bedeckter Zug mit sichtbaren Kabeln, Häuser mit Fenstern im Hintergrund.

Vandalismus Nach Drittligaspiel - Züge Schwer Geschädigt - Vandalen zerstören Deutsche-Bahn-Züge nach Drittligaspiel zwischen Ingolstadt und München

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

  1. Dezember 2025, 08:58 Uhr

Nach dem Drittligaspiel zwischen dem FC Ingolstadt 04 und TSV 1860 München haben Fußballfans Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt. Die Deutsche Bahn hat nun Strafanzeige wegen der Vorfälle erstattet, die sich auf den Hin- und Rückfahrten zur Partie ereigneten.

Erste Schäden wurden bereits auf der Hinfahrt nach Ingolstadt gemeldet, wo Fans Sachbeschädigungen in Höhe von etwa 500 Euro verursachten. Auf der Rückfahrt nach München beschmierten Unbekannte Wände, Sitze, Fenster und Spiegel mit Graffiti und Aufklebern.

Betroffen ist eine Fläche von rund 60 Quadratmetern. Die Bundespolizei schätzt die Gesamtkosten für die Reparaturen im niedrigen vierstelligen Bereich ein. Bislang wurden keine Verdächtigen genannt; Medienberichte sprechen lediglich von nicht identifizierten Anhängern.

Der Deutsche Bahn-Betreiber hat rechtliche Schritte gegen den Vandalismus eingeleitet. Bevor die Züge wieder voll einsatzfähig sind, müssen zunächst Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Weitere Details zur Ermittlung liegen derzeit nicht vor.