Treten Sie der 'The Welfare State and Social Work' Veranstaltung am 10. November 2025 bei

Treten Sie der 'The Welfare State and Social Work' Veranstaltung am 10. November 2025 bei
Kommt am Montag, den 10. November 2025, um 17:00 Uhr an die Hochschule Koblenz zur Veranstaltung "Sozialstaat und Soziale Arbeit: Was hält unsere Gesellschaft zusammen?" Im Rahmen ihrer Reihe "Alltag trifft Politik" beleuchtet Dr. Anna Köbberling die zentrale Rolle der Sozialen Arbeit und des Sozialstaats für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die bekannte SPD-Politikerin lädt alle Interessierten – insbesondere Studierende der Sozialen Arbeit – herzlich ein. Um besser planen zu können, wird um eine Anmeldung per E-Mail an [email protected] gebeten. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage, wie der Sozialstaat und die Soziale Arbeit auf aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen reagieren. Dr. Anna Köbberling betont dabei die Bedeutung Sozialer Arbeit als Kitt der Gesellschaft und die Notwendigkeit politischer Aufmerksamkeit sowie fairer Arbeitsbedingungen. Mit Dörte Schall, Ministerin für Soziales des Landes Rheinland-Pfalz und Prof. Karl Stoffel, dem Präsidenten der Hochschule Koblenz, diskutiert sie, welche politischen Rahmenbedingungen nötig sind, um langfristige Solidarität zu sichern. Die Reihe "Alltag trifft Politik" will den Austausch zwischen Bürger:innen, Fachleuten und Politiker:innen fördern. Durch die Auseinandersetzung mit Maßnahmen zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts in unsicheren Zeiten und angesichts wachsender sozialer Spannungen leistet sie einen Beitrag zu einer informierten und engagierten Gesellschaft. Merken Sie sich vor: Montag, 10. November 2025, 17:00 Uhr, Hochschule Koblenz. Erfahren Sie mehr über die unverzichtbare Rolle des Sozialstaats und der Sozialen Arbeit für unsere Gesellschaft – und gestalten Sie mit uns eine solidarischere und widerstandsfähigere Zukunft. Denken Sie bitte an Ihre Anmeldung unter [email protected].

Mola Adebisi Vermögen: Wie viel verdient der TV-Star wirklich?
Mola Adebisi ist ein echter Multitalent, der sich in verschiedenen Bereichen einen Namen gemacht hat. Als VIVA-Moderator hat er Millionen von Menschen in seinen Bann gezogen.

Deutsche Start-ups werden zunehmend von den USA angezogen
Eine zunehmende Anzahl deutscher Gründer verlagert ihre Start-ups in die USA. Experten warnen vor einem Hirnablass, der die Innovationsfähigkeit Deutschlands gefährden könnte.

GDP findet drei-monatige IP-Adressen-Speicherung unzureichend
Der Polizei-Verband (GDP) begrüßt den Gesetzentwurf für eine drei-monatige IP-Adressen-Speicherung, findet ihn aber zu kurz. "Insgesamt kann festgestellt werden, dass die drei-monatige Speicherfrist ein Schritt nach vorne ist, aber sie kann im Zusammenhang mit umfangreichen Untersuchungen von Straftaten und damit längeren Verfahren oft unzureichend sein", sagte Andreas Roßkopf, Vorsitzender der GDP für Bundespolizei/Zoll, den Zeitungen der bayerischen Mediengruppe.






