Susanne Wingertszahn bleibt mit **fast** 99 Prozent Zustimmung DGB-Chefin

DGB-Regionalvorsitzende Wingertszahn wiedergewählt - Susanne Wingertszahn bleibt mit **fast** 99 Prozent Zustimmung DGB-Chefin
Susanne Wingertszahn wurde für weitere vier Jahre zur Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Rheinland-Pfalz und im Saarland wiedergewählt. Fast 99 Prozent der Delegierten stimmten für ihre Wiederwahl. Sie zeigte sich begeistert von der bevorstehenden Amtszeit und bedankte sich bei den Delegierten.
Susanne Wingertszahn wird weiterhin fast 400.000 Beschäftigte in den beiden Regionen vertreten. Als ihren Stellvertreter für die nächsten vier Jahre hat sie den 32-jährigen Timo Ahr ernannt. Ahr hatte diese Position bereits inne und wurde nach Wingertszahns Wiederwahl erneut berufen.
Mit einer überwältigenden Mehrheit der Stimmen beginnt Susanne Wingertszahn ihre neue Amtszeit mit einem starken Mandat. Timo Ahr wird sie als Stellvertreter unterstützen und so für Kontinuität in der Führung des DGB in Rheinland-Pfalz und im Saarland sorgen.

Mola Adebisi Vermögen: Wie viel verdient der TV-Star wirklich?
Mola Adebisi ist ein echter Multitalent, der sich in verschiedenen Bereichen einen Namen gemacht hat. Als VIVA-Moderator hat er Millionen von Menschen in seinen Bann gezogen.

Deutsche Start-ups werden zunehmend von den USA angezogen
Eine zunehmende Anzahl deutscher Gründer verlagert ihre Start-ups in die USA. Experten warnen vor einem Hirnablass, der die Innovationsfähigkeit Deutschlands gefährden könnte.

GDP findet drei-monatige IP-Adressen-Speicherung unzureichend
Der Polizei-Verband (GDP) begrüßt den Gesetzentwurf für eine drei-monatige IP-Adressen-Speicherung, findet ihn aber zu kurz. "Insgesamt kann festgestellt werden, dass die drei-monatige Speicherfrist ein Schritt nach vorne ist, aber sie kann im Zusammenhang mit umfangreichen Untersuchungen von Straftaten und damit längeren Verfahren oft unzureichend sein", sagte Andreas Roßkopf, Vorsitzender der GDP für Bundespolizei/Zoll, den Zeitungen der bayerischen Mediengruppe.






