Polizisten retten zwei unterkühlte Hundewelpen bei Grenzkontrolle auf der A3

Admin User
1 Min.
Ein Tier steht in der Mitte des Bildes, mit Bäumen im Hintergrund und einem Unterschlupf oben.

Polizei rettet frierende Welpen bei Grenzkontrolle - Polizisten retten zwei unterkühlte Hundewelpen bei Grenzkontrolle auf der A3

Bei einer routinemäßigen Grenzkontrolle auf der Autobahn A3 bei Passau haben Polizisten zwei minderjährige Hundewelpen gerettet. Die Tiere wurden auf dem Schoß eines Mitfahrers entdeckt und litten beide an Unterkühlung. Die Behörden haben inzwischen Ermittlungen wegen möglicher Verstöße gegen Einwanderungs- und Tierschutzbestimmungen eingeleitet.

Der Vorfall ereignete sich, als Beamte an der Grenzübergangsstelle ein Fahrzeug anhielten. Im Inneren fanden sie zwei Welpen ohne gültige Impfungen oder Papiere. Die sichtlich gestressten Tiere benötigten dringend medizinische Versorgung.

Die geretteten Hundewelpen befinden sich vorerst in der Obhut eines Tierheims, während die Ermittlungen andauern. Der Fahrer muss sich wegen Einwanderungsdelikten vor Gericht verantworten, dem Mitfahrer drohen bei einer Verurteilung Strafen wegen Verstößen gegen den Tierschutz. Beide Fälle werden von den örtlichen Strafverfolgungsbehörden bearbeitet.