Neuer BRK-Präsident: Hans-Michael Weisky übernimmt die Führung in Bayern

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen mit roten und blauen Stühlen dazwischen, die meisten in militärischer Kleidung, mit Flaggen im Hintergrund.

Weisky zum neuen Präsidenten des Roten Kreuzes gewählt - Neuer BRK-Präsident: Hans-Michael Weisky übernimmt die Führung in Bayern

Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) hat einen neuen Präsidenten. Hans-Michael Weisky, ein 67-jähriges Mitglied aus dem Kreisverband Traunstein, wurde von rund 400 Delegierten auf der Landesversammlung in Deggendorf gewählt. Er folgt Angelika Schorer nach, die auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte.

Die Wahl fand im Rahmen der BRK-Landesversammlung statt, die von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) eröffnet worden war. Weisky wurde für eine vierjährige Amtszeit gewählt und leitet damit ein neues Kapitel für die Organisation ein. Sein Vorgänger, Dr. med. Rainer W. Maier, hatte zuvor den Weg für Weiskys Amtsantritt freigemacht.

Hans-Michael Weisky bringt seine Erfahrung und sein Engagement in das Amt des BRK-Präsidenten ein. Seine Wahl markiert einen Neuanfang für die Organisation, die ihre wichtige humanitäre Arbeit in ganz Bayern fortsetzen wird.