Mainzer Wintermärkte kehren zurück – vier Standorte ab 27. November 2023

Admin User
1 Min.
Ein Supermarktinneres mit verschiedenen Lebensmitteln auf Regalen.

Mainzer Wintermärkte kehren zurück – vier Standorte ab 27. November 2023

Mainzer „Winterzeit“-Märkte kehren in diesem Jahr zurück und öffnen am 27. November 2023 ihre Pforten

Die beliebten Wintermärkte der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt, die seit 2014 stattfinden, verteilen sich diesmal auf vier zentrale Standorte in der Stadt und bieten Besuchern ein abwechslungsreiches Programm aus saisonalem Einkaufsvergnügen und Unterhaltung – weit über die Weihnachtsfeiertage hinaus.

Die Märkte erstrecken sich über den Schillerplatz, den Hopfengarten, den Hauptbahnhof sowie den Innenhof des Kurfürstlichen Schlosses. Anders als klassische Weihnachtsmärkte bleiben sie den gesamten Winter über geöffnet und schließen lediglich an Heiligabend. Der Standort Hopfengarten wurde 2018 neu in das Konzept aufgenommen, während der Markt am Neubrunnenplatz – nun unter dem Namen „Neuwintermarkt“ – umgesiedelt wurde und seit 2023 von einem neuen Betreiber geführt wird.

Am 27. November startet die „Winterzeit“ mit winterlichen Attraktionen an vier innerstädtischen Plätzen. Mit nur einer kurzen Schließung an Weihnachten erstreckt sich das Angebot tief in die kalte Jahreszeit. Die Veranstalter haben für die diesjährige Ausgabe eine Mischung aus bewährten Traditionen und neuen Highlights geplant.