Mainz 05 schreibt Geschichte: Ältestes deutsches Fußballspiel unter Flutlicht

Mainz 05 schreibt Geschichte: Ältestes deutsches Fußballspiel unter Flutlicht
Mainz 05 schreibt Geschichte als Austragungsort des ersten dokumentierten Fußballspiels unter Flutlicht in Deutschland Am 7. Oktober 1925 fand im Mainzer Velodrom, der ersten großen Sportstätte der Stadt, ein Spiel statt, das nun als frühestes belegtes Fußballmatch unter künstlichem Licht in Deutschland gilt. Vor 1.500 Zuschauern trat Mainz 05 gegen die Sportfreunde an und gewann mit einem deutlichen 7:1. Diese Entdeckung verschiebt den bisherigen Zeitrahmen für Flutlichtfußball in Deutschland um ein ganzes Jahr – denn bisher galt ein Spiel in Hannover vom 1. September 1926 als erstes seiner Art. Interessanterweise hatte England, die Wiege des Fußballs, bereits fast vier Jahrzehnte früher, am 14. Oktober 1878, unter Flutlicht gespielt. Dennoch handelt es sich bei dem neu entdeckten Spiel in Mainz um einen bedeutenden Fund für die deutsche Fußballgeschichte. Die Rolle von Mainz 05 als Gastgeber des ersten nachweisbaren Flutlichtspiels in Deutschland ist damit offiziell bestätigt. Die Entdeckung wirft ein neues Licht auf die Entwicklung des deutschen Fußballs und seine historische Dimension.

Mola Adebisi Vermögen: Wie viel verdient der TV-Star wirklich?
Mola Adebisi ist ein echter Multitalent, der sich in verschiedenen Bereichen einen Namen gemacht hat. Als VIVA-Moderator hat er Millionen von Menschen in seinen Bann gezogen.

Deutsche Start-ups werden zunehmend von den USA angezogen
Eine zunehmende Anzahl deutscher Gründer verlagert ihre Start-ups in die USA. Experten warnen vor einem Hirnablass, der die Innovationsfähigkeit Deutschlands gefährden könnte.

GDP findet drei-monatige IP-Adressen-Speicherung unzureichend
Der Polizei-Verband (GDP) begrüßt den Gesetzentwurf für eine drei-monatige IP-Adressen-Speicherung, findet ihn aber zu kurz. "Insgesamt kann festgestellt werden, dass die drei-monatige Speicherfrist ein Schritt nach vorne ist, aber sie kann im Zusammenhang mit umfangreichen Untersuchungen von Straftaten und damit längeren Verfahren oft unzureichend sein", sagte Andreas Roßkopf, Vorsitzender der GDP für Bundespolizei/Zoll, den Zeitungen der bayerischen Mediengruppe.






