Handy am Steuer: Elf Autofahrer in Mainz bei Verkehrskontrolle erwischt

Handy am Steuer: Elf Autofahrer in Mainz bei Verkehrskontrolle erwischt
Verkehrskontrolle in Mainz: Elf Autofahrer mit Handy am Steuer erwischt
Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag in Mainz wurden elf Fahrer ertappt, die während der Fahrt ihr Handy benutzten. Die Überprüfung auf der vielbefahrenen Peter-Altmeier-Allee förderte zudem weitere Verstöße zutage, darunter fehlende Sicherheitsgurte und defekte Fahrzeugbeleuchtung.
Die Polizeiaktion fand zwischen 14:30 und 16:00 Uhr statt. Beamte hielten mehrere Fahrzeuge an und stellten bei elf Autofahrern fest, dass sie ihr Mobiltelefon während der Fahrt nutzten. Jeder von ihnen muss nun mit einem Bußgeld von 100 Euro und einem Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg rechnen.
Die verschärften Kontrollen unterstreichen die anhaltenden Bemühungen, ablenkende Handynutzung auf Mainzer Straßen einzudämmen. Wer in künftigen Aktionen erwischt wird, muss erneut mit Strafen und Punkten rechnen. Die Behörden kündigten an, solche Überprüfungen im Rahmen umfassender Maßnahmen zur Verkehrssicherheit fortzuführen.

Energie sparen in der Dusche: Wärmerückgewinnung der Zukunft
Steffen Nittbaur hat Mercedes nach 25 Jahren verlassen und mit seinem Sohn ein Start-up für Wärmerückgewinnung in der Dusche gegründet.

Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland
Vom 6. bis 8. August veranstaltete die Bildung und Integrative Arbeit Stiftung gGmbH (BUNT) ein Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland. BUNT bietet seit ├╝ber 30 Jahren Sprach- und Kulturkurse f├╝r Migranten, Unternehmen und deren Mitarbeiter an, mit einem Schwerpunkt auf Frauen, Kindern und Familien. Im Bunte Umwelt kindergarten werden Sprache und Natur miteinander verbunden - [...]

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln beim Kunst- und Kulturfestival.

Lars Breuer spricht über Kunst und Kontraste beim **Tag des offenen Denkmals**
Wie verbindet Kunst Sprache und Gemeinschaft? Lars Breuer gibt Einblicke in sein Projekt – beim **Tag des offenen Denkmals** in Arnsberg.









