Grüne in Rheinland-Pfalz kämpfen mit Eder an der Spitze um Regierungsmacht

Admin User
1 Min.
Ein roter und schwarzer Wagen.

Grüne einstimmig Programm für Landtagswahl beschlossen - Grüne in Rheinland-Pfalz kämpfen mit Eder an der Spitze um Regierungsmacht

Die Grünen in Rheinland-Pfalz haben ihr Wahlprogramm für die anstehende Landtagswahl finalisiert. Unter der Führung von Katrin Eder strebt die politische Partei an, ihre Regierungsbeteiligung fortzusetzen und eine "schwarz-rote Rückwärtsrolle" zu verhindern.

Katrin Eder, derzeitige Bundesumweltministerin, ist Spitzenkandidatin der Grünen in Rheinland-Pfalz. Zuvor war sie Umweltministerin des Landes und gilt als entschlossene Verfechterin der zentralen Anliegen ihrer Partei.

Das Programm wurde von über 200 Delegierten einstimmig verabschiedet. Es unterstreicht den Willen der Grünen, die Regierungsverantwortung im Land zu behalten und eine Rückkehr zu einer schwarz-roten Koalition zu verhindern – eine Konstellation, die sie als Gefahr für ihre progressive Agenda betrachten.

Mit Katrin Eder an der Spitze und einem einstimmig beschlossenen Programm rüstet sich die grüne Partei in Rheinland-Pfalz für die Landtagswahl. Ihr Ziel: die Regierungsbeteiligung sichern und ihre Umwelt- und Sozialpolitik verteidigen.