DFB-Frauen vor Nations-League-Finale gegen Spanien mit geschwächtem Kader

DFB-Frauen vor Nations-League-Finale gegen Spanien mit geschwächtem Kader
Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft trifft in den Finals der Nations League auf Spanien – allerdings ohne mehrere Schlüsselspielerinnen. Zwei Stammkräfte fallen verletzungsbedingt aus, eine weitere steht aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung. Kurzfristig musste der Kader für die beiden Finalspiele umgestellt werden.
Verteidigerin Camilla Küver und Mittelfeldspielerin Sydney Lohmann werden die Endspiele wegen Muskelverletzungen verpassen. Ihre Ausfälle zwingen die Mannschaft zu taktischen Anpassungen. Als Vorsichtsmaßnahme wurde Bibiane Schulze Solano von Athletic Bilbao nachnominiert, um Küvers Position zu besetzen.
Deutschland geht mit einer umgestellten Aufstellung in die Finals und muss auf drei Stammspielerinnen verzichten. Die Mannschaft muss sich schnell auf das erste Spiel in Kaiserslautern einstellen. Drei Tage später empfängt Spanien die DFB-Frauen zum Rückspiel in Madrid.

Mola Adebisi Vermögen: Wie viel verdient der TV-Star wirklich?
Mola Adebisi ist ein echter Multitalent, der sich in verschiedenen Bereichen einen Namen gemacht hat. Als VIVA-Moderator hat er Millionen von Menschen in seinen Bann gezogen.

Deutsche Start-ups werden zunehmend von den USA angezogen
Eine zunehmende Anzahl deutscher Gründer verlagert ihre Start-ups in die USA. Experten warnen vor einem Hirnablass, der die Innovationsfähigkeit Deutschlands gefährden könnte.

GDP findet drei-monatige IP-Adressen-Speicherung unzureichend
Der Polizei-Verband (GDP) begrüßt den Gesetzentwurf für eine drei-monatige IP-Adressen-Speicherung, findet ihn aber zu kurz. "Insgesamt kann festgestellt werden, dass die drei-monatige Speicherfrist ein Schritt nach vorne ist, aber sie kann im Zusammenhang mit umfangreichen Untersuchungen von Straftaten und damit längeren Verfahren oft unzureichend sein", sagte Andreas Roßkopf, Vorsitzender der GDP für Bundespolizei/Zoll, den Zeitungen der bayerischen Mediengruppe.






