Axel Reitz zeigt Schüler:innen in Memmingen ein rätselhaftes Bild mit provokanter Botschaft

Admin User
1 Min.
Ein Mann in einem pink-weißen Kleid steht neben einem Rednerpult in einem Auditorium, mit Pflanzen und zwei Stühlen daneben und einer bunten Wand im Hintergrund.

Axel Reitz zeigt Schüler:innen in Memmingen ein rätselhaftes Bild mit provokanter Botschaft

Der umstrittene Axel Reitz besuchte kürzlich die Fachober- und Berufsoberschule (FOS/BOS) in Memmingen. Der Besuch weckte bei den Schülerinnen und Schülern Interesse und Fragen – besonders vor dem Hintergrund eines auffälligen Bildes, das Reitz zeigte.

Gekleidet in eine burgunderfarbene Jacke und einen Pullover, ging Reitz auf die Jugendlichen ein und beantwortete ihre Fragen. Doch das gezeigte Bild entsprach nicht dem gewohnten Bild des Besuchers. Es trug die provokante Bildunterschrift ‘Ich war der Hitler von Köln’ – eine Aussage, die für Verwunderung sorgte.

Trotz intensiver Recherchen blieb der Urheber des gezeigten Bildes unbekannt; in den Suchergebnissen fand sich kein expliziter Hinweis auf dessen Herkunft.

Reitz’ Besuch an der FOS/BOS Memmingen hinterließ Spuren: Sein Auftritt und das rätselhafte Bild regten die Neugier der Schülerinnen und Schüler an.