33 neue Polizeibeamte stärken das Präsidium Trier mit frischem Elan

Admin User
1 Min.
Zwei strahlende Beamte im Vordergrund, mit Menschen in der Mitte, Glasfenster links, Lampen und Decke oben und Säulen und Menschen rechts.

33 neue Polizeibeamte stärken das Präsidium Trier mit frischem Elan

Polizeipräsidium Trier begrüßt 33 neue Beamte Am 1. Mai 2025 hieß das Polizeipräsidium Trier 33 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter willkommen – eine bedeutende Verstärkung für den Dienstbetrieb. Bei der feierlichen Veranstaltung im Präsidium wurden sowohl Quereinsteiger aus anderen Behörden als auch Absolventen des Bachelorstudiengangs der Polizeifachhochschule begrüßt.

Unter den Neuankömmlingen befanden sich 11 Beamte, die von anderen Sicherheitsbehörden wechselten, sowie 22 frisch gebackene Absolventinnen und Absolventen des 27. Jahrgangs des polizeilichen Bachelorstudiums. Polizeipäsidentin Anja Rakowski richtete sich in ihrer Ansprache an die neuen Kolleginnen und Kollegen und betonte, wie entscheidend Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft für ihre tägliche Arbeit seien. Zudem stellte sie ihnen wichtige Führungskräfte und Ansprechpartner innerhalb des Präsidiums vor. Auch Peter Kretz, Vorsitzender des Hauptpersonalrats, wünschte den Beamten viel Erfolg und Freude in ihren neuen Aufgaben.

Die 33 neuen Kräfte bringen frische Impulse und Fachwissen ins Polizeipräsidium Trier ein. Ihre Integration soll die Einsatzfähigkeit der Behörde stärken und die Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger weiter verbessern.