Nicht nur auf Tour: Helene Fischer singt bald im TV

Admin User
2 Min.
Eine Frau in einem bunten Kleid singt auf der Bühne in ein Mikrofon, mit einem Tisch und Papieren im Hintergrund hinter einem Vorhang.

Nicht nur auf Tour: Helene Fischer singt bald im TV

Helene Fischer kehrt Anfang 2023 mit großer Vorfreude auf die Bühne zurück. Am 10. Januar wird der Star im Berliner Velodrom auftreten – und zwar im Rahmen von Florian Silbereisens Schlagerchampions-Eurovision-Special. Nach einer ruhigen Weihnachtszeit bereiten sich die Fans bereits auf ihr Comeback vor.

Ende 2022 hatte Fischer einen Gang zurückgeschaltet und ihre traditionelle Weihnachtsshow abgesagt, um sich auf ihre Familie zu konzentrieren. Statt auf der Bühne zu stehen, feierte sie im kleinen Kreis und mied den Druck von Live-Auftritten. Die Pause folgte auf zwei Jahrzehnte im Rampenlicht, die mit einem Auftritt in einer von Silbereisens Sendungen begonnen hatten.

2002 präsentierte sie in seiner Show ihren ersten eigenen Song, Feuer am Horizont. Nun, 20 Jahre später, treffen die beiden für die Schlagerchampions-2026-Vorschau im ARD-Programm (ab 20:15 Uhr) wieder aufeinander. Silbereisen moderiert die Sendung, während Fischers Playlist von den Fans per Social-Media-Abstimmung bestimmt wird.

Doch der Auftritt im Januar ist nur ein Vorgeschmack: Für 2023 plant Fischer Großes. Ihre 360°-Stadion-Tour startet am 10. Juni und führt durch elf Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bis zum 17. Juli wird sie damit ihre ersten großen Live-Konzerte seit vor der Pandemie geben.

Der Januar-Auftritt markiert Fischers ersten TV-Auftritt seit über einem Jahr. Mit der Stadiontour im Sommer 2023 kehrt sie vollständig auf die Live-Bühne zurück. Fans können bereits online abstimmen und so ihr Setlist für den Berliner Auftritt mitgestalten.