Hertha erzielt spätes Ausgleich gegen Bielefeld

Admin User
2 Min.
Zwei Personen in rot-weißer Kleidung halten einen Ball in die Luft, während im Hintergrund Banner und eine Zuschauermenge zu sehen sind.

Hertha erzielt spätes Ausgleich gegen Bielefeld - Hertha erzielt spätes Ausgleich gegen Bielefeld

Hertha Berlin gleicht in letzter Minute gegen Bielefeld aus

Hertha Berlin gleicht in letzter Minute gegen Bielefeld aus

Hertha Berlin gleicht in letzter Minute gegen Bielefeld aus

  1. Dezember 2025, 19:40 Uhr

Hertha BSC musste sich nach einem späten Gegentreffer in der Nachspielzeit mit einem 1:1-Unentschieden gegen Arminia Bielefeld begnügen. Damit verlängerte sich die sieglose Serie der Berliner auf drei Spiele. Bielefeld verpasste unterdessen die Chance, sich weiter vom Abstiegskampf abusetzen.

Die Partie begann für Hertha BSC denkbar ungünstig: Bereits nach 15 Minuten musste Verteidiger Niklas Kolbe verletzt vom Platz – die Mannschaft spielte die verbleibenden 75 Minuten in Unterzahl und hatte sichtlich Mühe, das Spiel zu kontrollieren.

Trotz des Rückschlags ging Hertha in der 67. Minute durch Paul Seguin in Führung. Der Treffer schien den Berliner drei Punkte zu sichern – doch in der sechsten Minute der Nachspielzeit (90.+6) gelang Arminia Bielefeld der Ausgleich. Trainer Mitch Kniat, der auch als Spieler für den Verein aktiv ist, traf zum 1:1-Endstand und rettete damit einen Punkt. Der späte Treffer kostete Hertha den dringend benötigten Sieg und hielt Bielefeld in der unteren Tabellenhälfte. Die Ostwestfalen sind nun seit dem 8. November ohne Sieg und bleiben knapp über den Abstiegsrängen, ohne sich entscheidend von den Verfolgern absetzen zu können.

Hertha BSC verbleibt nach diesem enttäuschenden Ergebnis im oberen Mittelfeld der Tabelle. Die Verletzung von Kolbe und der spät kassierte Ausgleich kosteten die Berliner zwei wichtige Punkte. Bielefeld, obwohl ungeschlagen, bleibt in der gefährdeten Zone nahe der Abstiegsplätze.