EWE Baskets Oldenburg feiert dritten Auswärtssieg in Folge gegen Vechta

Admin User
2 Min.
Ein Basketballfeld mit aktiv spielenden Spielern und Zuschauern im Hintergrund.

Oldenburg feiert erneuten Sieg in Vechta - EWE Baskets Oldenburg feiert dritten Auswärtssieg in Folge gegen Vechta

EWE Baskets Oldenburg sichert sich 96:79-Sieg gegen Rasta Vechta in der Basketball-Bundesliga (BBL)

Am Montagabend setzte sich die Mannschaft der EWE Baskets Oldenburg in der Basketball-Bundesliga (BBL) mit 96:79 gegen Rasta Vechta durch. Der Erfolg markiert den dritten Auswärtssieg in Folge unter dem neuen Cheftrainer Lazar Spasic, der das Team Mitte Dezember 2025 übernommen hatte.

Die Partie begann als enges Duell, in dem beide Mannschaften im ersten Halbzeitabschnitt mehrfach die Führung wechselten. Oldenburg übernahm im Verlauf der zweiten Hälfte zunehmend die Kontrolle, erarbeitete sich Mitte des dritten Viertels einen Vorsprung und gab diesen bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand.

Brian Fobbs besiegelte den Sieg mit einem wichtigen Korb zwei Minuten vor dem Schlusspfiff und baute die Führung auf 89:76 aus. Christopher Clemons war mit 25 Punkten bester Werfer für Oldenburg, während Alonzo Verge für Vechta 32 Punkte erzielte. Der Erfolg festigt Oldenburgs jüngste Aufwärtstendenz – vier Siege in den letzten 13 Spielen. Vechta hingegen steckt weiterhin in der Krise und verlor sieben der letzten zwölf Partien.

Unter Spasics Führung hat Oldenburg nun drei Auswärtsspiele in der BBL in Serie gewonnen. Die verbesserten Leistungen deuten auf einen Schwungwechsel im Saisonverlauf hin. Vechta bleibt nach dieser weiteren Heimniederlage dagegen in einer schwierigen Phase.