Bischöfin Fehrs feiert Weihnachten seit 15 Jahren mit Obdachlosen

Bischof Fehrs feiert Weihnachten mit den Obdachlosen - Bischöfin Fehrs feiert Weihnachten seit 15 Jahren mit Obdachlosen
Bischöfin Kirsten Fehrs hat dieses Weihnachten zum 15. Mal in Folge mit obdachlosen Menschen verbracht. Die Leiterin der Bistümer Hamburg und Lübeck hielt zudem in beiden Städten traditionelle Weihnachtsgottesdienste ab.
Am Heiligabend begann Fehrs die Weihnachtsfeierlichkeiten in der Hauptkirche St. Michaelis in Hamburg. Dort leitete sie den Mitternachtsweihnachtsgottesdienst, bevor sie ein örtliches Obdachlosenheim besuchte.
Später in der Nacht reiste sie weiter zum Tagesaufenthalt der Diakonie in Lübeck. Die von der Diakonie betriebene Einrichtung bietet obdachlosen Menschen täglich Unterstützung an. Fehrs las die Weihnachtsgeschichte vor, verteilte kleine Weihnachtsgeschenke und sang gemeinsam mit den Anwesenden Weihnachtslieder.
Am nächsten Morgen kehrte sie in den Lübecker Dom zurück, wo sie für die Gemeinde einen Weihnachtsgottesdienst am ersten Weihnachtstag hielt.
Seit über einem Jahrzehnt ist diese jährliche Weihnachtstradition fester Bestandteil ihres Amts. Jedes Jahr verbindet Fehrs kirchliche Dienste mit direkter Hilfe für Bedürftige – und auch dieses Weihnachten bildete da keine Ausnahme.

Kardinal Marx verbindet FC Bayern mit Weihnachtsbotschaft von Hoffnung und Glauben
Glaube als Kraftquelle für den FC Bayern: Warum Kardinal Marx in seiner Weihnachtsrede an Solidarität und Mut appelliert. Eine überraschende Verbindung zwischen Fußball und Spiritualität.

Bill Kaulitz: Vom Tokio-Hotel-Star zum engagierten Aktivisten für LGBTQ-Rechte
Mit 15 wurde er zum Teenager-Idol, heute ist er eine Stimme für Gleichberechtigung. Doch was treibt **Bill Kaulitz** wirklich an – und wie lebt er zwischen Hollywood und Aktivismus?





